Home
Der Elo
über uns
unsere Hündin
aktuelles
Caja
Chepper
Caruso
Kontakt
Empfehlungen
 


Wir, das sind Ina (18 Jahre), Svenja (22 Jahre) und Ulla (48 Jahre) haben uns lange Zeit einen Hund gewünscht. Dieser Wunsch ging dann nach langen Überlegungen und wälzen von Informationen mit einer Elo-Hündin in Erfüllung. Im Dezember 2001 konnten wir im Alter von 11 Wochen die kleine Charamia vom Estetal bei Frau Heiss in Tostedt abholen. Ihr Rufname ist Chara.

Nach ein paar Monaten keimte die Idee, Chara selbst Mama werden zu lassen. Die Vorausssetzungen für eine Zuchtstätte waren gegeben. Genügend Platz im Haus und im Garten war und ist vorhanden. Alle Familienmitglieder waren einverstanden, die Aktiven sind die drei Frauen aus der Familie, mein Mann unterstützt dieses Projekt.

Zu unserem Haushalt gehört noch Cleo, unsere 17 Jahre alte Hauskatze, die sich gut mit Chara arangiert. Zwei Kornnattern, eine griechische Landschildkröte, Zwei Zwerghamster, zwei Axolotl und viele Aquarienbewohner die in mehreren Becken leben, gehören ebenfalls zu uns.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Schwerpunktmäßig in der Küche, wo die Wurfkiste steht. Für genügend Auslauf im Haus ist der lange Flur prima geeignet. Von hier aus geht es direkt in den Garten, dort ist ein Bereich abgegrenzt so dass genügend Freilauf draussen zur Verfügung steht. Die Welpen leben also mitten in unserem Haushalt und lernen schon sehr früh alle Geräusche kennen. Von klein auf werden sie auf Stubenreinheit erzogen, anfänglich werden immer alle hinausgetragen und lernen so recht schnell wo das kleine und auch grössere Geschäft erledigt werden soll.

Am 8. April wurde Chara zum ersten Mal gedeckt. Ihr "erster Mann" war Andros vom Römerlager, ein glatthaariger dreifarbiger Elo. Am 8. Juni 2003 erblickten fünf gesunde Welpen das Licht der Welt. Drei Hündinnen und zwei Rüden. Ein Rüde und eine Hündin sind rauhaarig, die anderen drei Welpen sind glatthaarig geworden. Zu unserer großen Freude sind alle fünf Welpenfamilien mit ihren Hunden sehr zufrieden und es geht ihnen prima.

Unser zweiter Wurf wurde am 26. September 2005 geboren. Der Deckkrüde war Bobbel vom Römerlager. Diesmal waren es vier Welpen, zwei Rüden und zwei Hündinnen. Von den beiden Geschlechtern ist jweils ein Hund rau- und einer glatthaarig geworden. Auch für diese Welpen haben wir wieder tolle Famieline gefunden, in denen es unseren Welpen sehr gut geht.

 
Top